Spieler, Mannschaft und Trainer des Jahres 2019!

Spartenversammlung am 14.02.2020:

Beginn: 19:33 Uhr am 14.02.2020

Am 14.02.2020 begrüßt C. Broschwitz die 44 anwesenden Teilnehmer unserer Spartenversammlung.
Begrüßen durften wir auch unseren Vorstandsvorsitzenden des TSV Eystrup, Jürgen Dieckhoff und die Vorstandsmitglieder des Förderverein Fußball Eystrup e.V.
C. Broschwitz sprach über das vergangene Jahr 2019.
– Die Veranstaltungen, die die Sparte Fußball durchgeführt hat. Die Mannschaften haben dort sehr gut mitgemacht.
– Es gab Personelle Veränderungen in den Mannschaften. Einen Trainerwechsel haben die 1. Herren und auch die 2. Herren erlebt. In der 1. Herren tritt Markus Beck auf eigenem Wunsch zurück und wurde von Martin Schultz ersetzt. In der 2. Herren verließ Christoph Kaup die Mannschaft und wurde ersetzt durch Christian Schröter und Oliver Neujahr.
– Im April wurden die Arbeitseinsätze nicht von den Teams durchgeführt. Jemand, der seine Sozialstunden ableisten musste hat uns sehr unterstützt und die Arbeiten top durchgeführt!
– Leider noch kein Pächter für Kiosk (Eigenregie, Damen vorbildlich!)
– Schiedsrichter Bestand ausgeglichen durch Lucas Köhnemann, Heiwo Houra, Sigfried Fuchs, Mark Jendrijewski, Mivan Houra
– Vorstandssitzungen finden alle 4 Wochen statt

Dank an Förderkreis und alle Unterstützer, Dank an TSV Vorstand hier besonders Hans Werner Petersen und Steffen Lühring.

Bericht aus den Mannschaften:
Alle Mannschaften hatten mit Verletzungen von Spielern zu kämpfen. Bei einigen Teams mehr und bei anderen weniger. Doch haben sich die Herren Mannschaften dort sehr gut gegenseitig unterstützt.
Die 1. Damen unter der Leitung von Philipp Homfeld ist in die Landesliga Hannover aufgestiegen. Das Training der Damen lief sehr gut, allerdings ist bei der 2. Damen noch Luft und Trainer Andreas Lenz wünscht sich mehr Beteiligung.
Im Jugendbereich war die JSG mit Haßbergen sehr erfolgreich. Leider ist hier das Problem, dass es zu wenig Trainer aus Eystrup gibt. Hier muss auf jeden Fall angesetzt werden und nach Personal geschaut werden.
Für den D-Junioren Bereich sieht es schlecht aus. Hier sind keine Spieler.
Bei den E-Junioren und F-Junioren kann man leider die Teilnehmer an einer Hand abzählen.
Im Jugendbereich muss in der Zukunft im Trainer und Spieler Bereich viel getan werden.
Erfreulich war aber das U-16 Bundesliga Turnier, was ein voller Erfolg war. Leider ist es in diesem Jahr schwer umsetzbar, aufgrund der Schulferien.
Alle Mannschaften haben bei Veranstaltungen sehr gut mitgeholfen.
Wichtig sind auch die Arbeitseinsätze auf unserem Sportplatz. Diese werden von allen Mannschaften durchgeführt.

Platzierungen der Mannschaften:
1. Herren Platz: 11, Punkte:27 (Kreisliga)
2. Herren Platz: 10, Punkte: 10 (2. Kreisklasse)
1. Damen: Platz 12, Punkte: 6 (Landesliga Hannover)
2. Damen: Platz 4, Punkte: 7 (Kreisliga)

Ehrungen:
Spielerin des Jahres
Nicole Dettmer (1. Damen SG Hoyerhagen/Eystrup/Duddenhausen)
Spieler des Jahres
Raed Al-Suleimann ( 2. Herren Eystrup)
Trainer des Jahres
Marcel Lachmann (B Jugend)
Mannschaft des Jahres
1. Damen SG Hoyerhagen/Eystrup/Duddenhausen (Landesliga Hannover)

Ehrungen Mitglieder im Verein
Egon Kräft 30 Jahre
Uwe Kardas 45 Jahre
Carsten Broschwitz 50 Jahre
Ulrich Gödje 50 Jahre
Jürgen Dieckhoff 55 Jahre
Wolfgang Schneider 65 Jahre
Wolfgang Reimer 65 Jahre
Fritz Niemeyer 65 Jahre
Günther Rodekohr 65 Jahre
Arnold Freymuth 70 Jahre
Gerd Eckloff 70 Jahre

Verschiedenes:
Jürgen Dieckhoff (1. Vorsitzender TSV Eystrup) weist alle nochmal darauf hin, dass die Sparte Fußball wichtig ist aber auch Mitglieder gewonnen werden müssen. Arbeitseinsätze gemeinschaftlich durchgeführt werden müssen und mit Aktionen
(Beispiel Sparte Turnen – Sportangebote für jedermann) auf sich Aufmerksam machen sollte.
Ein Verein steht und fällt mit den Mitgliedern.

Abschluss:
Carsten Broschwitz bedankt sich bei den 44 Teilnehmern und beendet die Sitzung um ca. 21:00 Uhr mit anschließendem Knipp Essen, was von unserer Schlachterei Runge geliefert wurde!